Traditionelles Dorffest

Das traditionelle Dorffest fand 2015 bereits zum 26. Mal statt und ist neben dem Frühjahrskonzert der Höhepunkt im Vereinsjahr der Blasmusik Mauerstetten. In den letzten Jahren hat sich das Dorffest sehr gut entwickelt. Die gestiegene Resonanz und das unbeständige Wetter in den letzten Jahren waren die Gründe dafür, dass 2004 erstmals der Dorffestplatz vor dem Bauhof mit einem großen Festzelt überdacht wurde.

 

Höhepunkt des Dorffestes ist der Sternmarsch von vier umliegenden Musikkapellen. Traditionell marschieren die Kapellen aus verschiedenen Richtungen um 19:30 Uhr auf den Dorfplatz zum Gemeinschaftschor. Anschließend geht es dann in gemeinsamer Marschformation zum Festplatz. Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blasmusik Mauerstetten e.V. | Impressum | Kontakt