Einladung in den bayerischen Landtag am 29.06.2016

Besuch aus der Heimat: Musikverein Mauerstetten bei Pohl im Landtag

 

Landtagsabgeordneter Bernhard Pohl hat Delegation aus Mauerstetten im Landesparlament empfangen

 

Einen besonderen Tag erlebten die Mitglieder des Musikvereins Mauerstetten bei einer Exkursion nach München. Sie wurden vom Landtagsabgeordneten Bernhard Pohl zu einem Besuch im Bayerischen Landesparlament eingeladen. Begleitet wurde die Reisegruppe von Pohls Referent Fabian Mehring, der den interessierten Zuhörern einen detaillierten Blick hinter die Kulissen der täglichen Arbeit im Bayerischen Landtag eröffnete. Auf dem Programm stand dabei neben einer Führung durch die historischen Gemäuer des Maximilianeums auch der Besuch einer Videodokumentation über die Geschichte des Hauses, seiner Stiftung und die wesentlichen Prozesse der bayerischen Landespolitik. Höhepunkt der Exkursion war der anschließende Besuch der aktuellen Plenarsitzung, wobei die Mauerstettener Musikanten der bayerischen Politprominenz von der Besuchertribüne aus bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen konnten. Ausgiebig Zeit nahm sich anschließend Bernhard Pohl, um seinen Gästen aus seinem Alltag als Parlamentarier zu erzählen und über eine Vielzahl an politischen Themen aus der Region zu diskutieren. Danach lud Pohl seine Gäste zu einem gemeinsamen Abendessen in die Gaststätte des Landtags ein, bevor es per Zug zurück in die Heimat ging.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blasmusik Mauerstetten e.V. | Impressum | Kontakt